Spielend leicht die Hürden nehmen

• Oktober 30, 2022

Sparkasse Allgäu spendet 5.000 Euro für neue Hürden und einen Materialcontainer

Die Sparkasse Allgäu hat dem Verein einen Betrag von 5.000 Euro gespendet, der der Abteilung Leichtathletik zu Gute kommt. Für das Geld wurde ein Container, welcher direkt neben dem Sportplatz steht und 30 höhenverstellbare Hürden angeschafft. In dem Container können das Sportmaterial trocken und sicher gelagert werden. Die Hürden sind vor allem für das Training der Jugend geeignet, weil sie beim Kontakt umkippen und sich danach selbst wieder aufrichten. „Sie sind zum Eingewöhnen in den Hürdenlauf ideal, weil den Jugendlichen damit die Angst genommen wird“, erklärt Übungsleiter Tobias Raudis. Vereinsvorstand Ralf Roth, Landrätin Indra Baier-Müller und Heribert Schwarz, stellvertretender Vorstandsvorsitzender Sparkasse Allgäu, überzeugten sich beim ersten Training mit den neuen Hürden über die Funktionalität des Geräts. „Ich bin begeistert von den neuen Hürden. Sie werden gut genutzt und motivieren die jungen Sportlerinnen und Sportler im Training“, freut sich Ralf Roth.

„Es ist wichtig, den Jugendlichen im Sportverein Orientierung zu geben. Deshalb unterstützen wir Jugendprojekte, wie das des TSV Oberstdorf, besonders gerne“, betont Sparkassen-Vorstandsmitglied Heribert Schwarz.

Bildunterschrift (v.l.)

Heribert Schwarz (stv. Vorstandsvorsitzender Sparkasse Allgäu), Landrätin Indra Baier-Müller, Tobias Raudis (Übungsleiter Leichtathletik TSV Oberstdorf) und Ralf Roth (1. Vorstand TSV Oberstdorf) mit den neuen Hürden vor dem Materialcontainer.

Foto: Sandra Zoufahl