Tanzsport

6 Jahre Tanzabteilung des TSV Oberstdorf
Unser Jubiläum ist eine gute Gelegenheit, die Vorsätze für das neue Jahr umzusetzen. Ob Standard, Latein oder Discofox: In der Tanzabteilung des TSV Oberstdorf 1888 e.V. können Paare ihr früher mal Gelerntes wiederbeleben oder das vorhandene Können weiter ausbauen. Dazu gibt es jeden Donnerstag ab 19:30 (außer in den Ferien) in der Gymnastikhalle der Mittelschule Gelegenheit.
Im Januar 2013 starteten wir den Aufruf mit gemischten Gefühlen. Kommt überhaupt jemand? Dann wurden wir wahrlich überrollt. Seither sind wir eine nette Gruppe, welche sich auch neben der Tanzfläche gerne wiederfindet. Ob Besuche auf dem Weihnachtsmarkt, eine Wanderung oder auch mal nur ein gemeinsames Essen. Jede gute Idee wird dabei gerne aufgenommen. Fester Bestandteil sind auch die Sommer- und Weihnachtsfeiern. Des weiteren findet sich auch immer eine Gruppe, welche zu Tanzveranstaltungen fährt. Ob Tanzcafé, Nikolausball mit Turnier oder Schwarz-Weiß Ball in Sonthofen. Wo getanzt werden kann, finden sich auch immer Mitglieder unserer Abteilung.
Viele unserer Tänzer sind auch in anderen Sportarten aktiv, was dazu führt, dass nicht immer alle am Unterricht teilnehmen können. Auch diese Belange werden entsprechend berücksichtigt. Der Unterricht wird individuell angepasst, je nachdem wer sich zum Unterricht einfindet. Mit Irene und Ralf Roth steht ein flexibles Trainerpaar zur Verfügung, um auch auf solche Situationen reagieren zu können.
Wir freuen uns immer über “Zuwachs” in den Gruppen. Platz ist genügend in der Halle vorhanden. Einfach vorbeikommen und ein Probetraining absolvieren. Bei uns fällt nur der TSV Jahresbeitrag an.

Trainingszeiten
TrainingsortTrainingszeitfür wen?Abteilungsleiter / ÜbungsleiterKontakt Telefon
Turnhalle Mittelschule GymnastikraumDo, 19:30 Uhr – 20:30 UhrGruppe IRalf & Irene Roth08322 – 3004315
Turnhalle Mittelschule GymnastikraumDo, 20:30 Uhr – 21:30 UhrGruppe IIRalf & Irene Roth08322 – 3004315

….so muss es nicht aussehen, aber es kann dahin führen.
Wir, das sind Ralf und Irene Roth aus Oberstdorf, möchten gerne eine Tanzsportabteilung im TSV Oberstdorf gründen. Dazu steht uns jeden Donnerstag ab 19:30 die Sporthalle der Mittelschule in Oberstdorf zur Verfügung. In der geplanten Stunde geht es um die sogenannten 10 Tänze. d.h. 5 lateinamerikanische Tänze (Rumba, Cha-Cha-Cha, Samba, Jive und Paso doble) und 5 Standardtänze (Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slow Fox und Quick Step).

Irene und Ralf Roth

Evtl. werden auch Modetänze wie Discofox und Salsa angeboten. Das Training ist für Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene jeden Alters gedacht. Je nach Anzahl der Tänzer können wir dies in ein oder zwei Gruppen durchführen. Das richtet sich auch nach dem „Können“ der Paare.

Einfach am 10.01.2013 um 19.30 Uhr zum Schnuppertraining vorbeikommen und unverbindlich zusehen und mitmachen. Wer dann weiter machen möchte, muss einfach nur Mitglied im TSV Oberstdorf sein oder werden.
Bitte Hallenschuhe (mit heller Sohle) oder, wer hat, Tanzschuhe mitbringen.

Noch ein paar Worte zu uns. Wir sind Mitte 50 und tanzen seit gut 30 Jahren. Begonnen haben wir wie jeder in der Tanzschule. Nach dem Wechsel in einen Tanzsportclub tanzten wir auch in einer Breitensportformation. Vor 7 Jahren packte uns der Ehrgeiz und wir stiegen in das Turniertanzen ein.

In der Zwischenzeit haben wir es bis in die höchste Klasse geschafft. Sie sehen, auch im „hohen“ Alter kann man noch viel erreichen. Wichtig ist nur, dass es Spaß macht!

Weitere Info unter 08322 / 300 43 15
Ralf Roth