Leichtathletik

Neuer Trainer: Tobias Raudies

Ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder. Ich habe gut 15 Jahre Leichtathletik betrieben bis hin zur mehrmaligen Teilnahme an deutschen Jugendmeisterschaften im Hochsprung. Später habe ich auch noch 2 Jahre Zehnkampf trainiert. Nach einer fast 20 jährigen Pause bin ich über meinen Sohn wieder zur Leichtathletik gekommen und habe das Training einer U12 Gruppe übernommen und parallel den C-Schein für Kinderleichtathletik U12 und den für Leistungssport U14-U16 erworben. Ich würde gerne für den Anfang 3 x die Woche Training anbieten und dabei meinen Fokus auf wettkampforientiertes Mehrkampftraining richten. Ich möchte mit der U10/U08 3-4 mal im Jahr zu Wettkämpfen fahren und mit der U12/U14 5-6 mal im Jahr.
 
Eventuell werde ich auch noch am Mittwoch für die U10er ein Training anbieten, wenn der Bedarf da ist und für besonders talentierte U12/U14 eine zusätzliches Training am Freitag
 

Unsere Leichtathletik Abteilung bietet Sprung-, Wurf- und Laufprogramme für Kinder und Jugendliche an. Bei den Erwachsenen sehr beliebt sind unsere Laufevents wie der Nebelhornberglauf oder der Gebirgstäler 1/2 Marathon. Einfach mit machen und fit bleiben.

Trainingszeiten
TrainingsortTrainingszeitfür wen?Abteilungsleiter / ÜbungsleiterKontakt Telefon
Gertrud-von-Le-Fort GymnasiumFr, 17:00 Uhr – 18:30 UhrSchüler 6 – 11 JahreBarbara Mühle0171 – 3819313
Gertrud-von-Le-Fort GymnasiumFr, 17:00 Uhr – 18:30 UhrSchüler 10 – 12 JahreLudwig Simbeck0171 – 4132908
Gertrud-von-Le-Fort GymnasiumMo, 16:00 Uhr – 17:15 UhrU10 – U8 (7 – 9 Jahre alt) Tobias Raudies
Gertrud-von-Le-Fort GymnasiumMo, 17:15 Uhr – 18:45 UhrU12 – U14 (10 – 13 Jahre alt)Tobias Raudies
Gertrud-von-Le-Fort GymnasiumMi, 17:15 Uhr – 18:45 UhrU12 – U14 (10 – 13 Jahre alt)Tobias Raudies

Impressionen vom Nebelhornberglauf