Allgäuer Anzeigeblatt – An der Spitze im Bezirk

  • Mai 29, 2003

Allgäuer Anzeigeblatt

An der Spitze im Bezirk
2226 Sportabzeichen im BLSV-Kreis Oberallgäu-Kempten
Immenstadt-Stein (oh).
Volles Haus bei der Info- und Arbeitstagung der Sportabzeichenprüfer in Stein bei Immenstadt. Kreisreferent Dieter Porzenheim teilte mit, dass der BLSV-Kreis Oberallgäu-Kempten mit 2226 Sportabzeichen-Abnahmen an der Spitze im BLSV-Bezirk Schwaben (elf Sportkreise) steht.

„Ein Ergebnis, auf das alle Beteiligten stolz sein können“, betonte BLSV-Kreisvorsitzender Dietrich Winterbauer. Porzenheim ging auf die Sportabzeichen-Statistik ein. Spitzenreiter waren wieder der TSV Oberstdorf und der TV Bad Hindelang. Erfreulich sei auch, dass viele Jugendlichen teilgenommen hätten. Allein 1112 Sportabzeichen wurden an den Schulen in Fischen, Haldenwang, Oy-Mittelberg, Kempten, Sonthofen und Oberstdorf abgenommen (darunter die Mädchen-Realschule Maria Stern in Immenstadt mit 284 Sportabzeichen).
Der BLSV-Bezirksvorstand Schwaben erhofft sich für das Jahr 2003 wieder eine weitere Steigerung. Für 10 Jahre aktive Prüfertätigkeit ging das silberne Prüferabzeichen mit Urkunde an: Robert Jakob (WW Kempten), Siegbert Prestel (SC Thalkirchdorf). Für über 25 Jahre aktiver Prüfertätigkeit mit Ehrenurkunde an: Max Osterhammer (TV Sonthofen), Karl-Heinz Utz (TV/SC Sonthofen). Für über 30 Jahre aktiver Prüfertätigkeit das neue Goldene Prüferabzeichen mit Eichenlaub und Urkunde an: Adolf Fröhlich (TV Kempten 1856), Otto Holzinger (TV Immenstadt), Emil Hutter (TV Kempten 1856), Horst Kremel (TSV Blaichach), Ernst Kurz (TSV Oberstdorf), Klaus Matern (TV Hindelang), Helmut Ott (TV Immenstadt), Dieter Porzenheim (TSV Durach), Andreas Rößle (TSV Oberstdorf) und Rudolf Zingerle (ASV Martinszell).