Archiv Volleyball

Volleyball
100 Jahre TSV, ein Jubiläum, wovon wir nur träumen können. Wir, die Volleyballfreunde des TSV, haben uns nach langen Jahren ohne Trainingsangebot, nach zaghaften Ansätzen mit unterschiedlicher Beständigkeit, im Oktober 1986 zu einer stabilen Gruppe zusammengefunden. Seither wird regelmäßig am Donnerstag von 20.00 – 22.00 Uhr trainiert, wobei unser gemeinsam erklärtes Ziel das Volleyballspiel auf Hobbyebene ist, und wir nicht bestrebt sind, uns an einer wochenendraubenden Verbandspielrunde zu beteiligen. Trotz dieser allgemeinen Einstellung, waren doch schon bald immer häufiger Stimmen zu hören, die meinten: »Eigentlich sollten wir uns mit anderen Hobbyvolleyballern messen. Nur so unter uns zu spielen bringt’s doch nicht!!« Schon nach kurzem Herumhören waren entsprechende Mannschaften gefunden, die von Kempten aus organisiert, die Allgäuer-Eichenkreuz-Mixtmeisterschaft bestritten. In der Zeit vom 4.5. – 4.10.87, also ein gutes halbes Jahr nach unserem Anfang, erspielten wir uns auf Anhieb unter 14 turniererfahrenen Mannschaften den 7. Platz. Für die Zukunft hoffe ich auf eine beständige Volleyballabteilung und lade alle Freunde unserer Sportart, egal welchen Alters herzlich zum Training ein! Mit sportlichen Grüßen Peter Keim